Unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser Motor. Vom Elektriker über den Chemielaboranten bis zur Entsorgungsfachkraft, uns vereint eine gemeinsame Energie:

Unsere Leidenschaft für Kerntechnik!

Jeder unserer acht Standorte zeichnet sich durch sein außergewöhnliches Team von Experten aus. Hier mischt sich jahrzehntelange Erfahrung mit jungem Talent. Der Erfolg unseres Unternehmens basiert auf dem Engagement und den Kompetenzen, die jeder unserer Mitarbeiter in seine Arbeit mit einbringt. Dazu leben wir eine Unternehmenskultur die Vertrauen, Offenheit, Teamarbeit und Professionalität sowie den Stolz auf die eigenen Leistungen fördert. Gemeinsam stehen wir hinter dem, was wir tun. Geleitet von der Motivation uns stetig zu verbessern, neue Herausforderungen anzugehen und nachhaltige Lösungen umzusetzen. Alle gemeinsam gestalten wir den zukünftigen Weg von PreussenElektra.

 

Identifikation

Wir sind die PreussenElektra! 

Ein Team von engagierten Frauen und Männern.

Wir sind in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bayern zuhause. Uns mag die Sprache voneinander unterscheiden - was uns zusammenhält ist die Leidenschaft für die Kerntechnik und die Verbundenheit mit unserer Region.

Jeder einzelne von uns sorgt dafür, dass unsere Kernkraftwerke sicher sind. Sei es auf der Schicht, im Strahlenschutz oder im Planungsbüro. Tag und Nacht. 365 Tage im Jahr. Dass wir das können, haben wir in den letzten Jahrzehnten gezeigt. Das werden wir bis zum letzten Tag tun.

Danach werden wir unsere Kraftwerke zurückbauen. Auch das können wir. In Stade und Würgassen haben wir das bereits vorgemacht. Wir arbeiten mit der größten Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Denn der Schutz von Mensch und Umwelt beginnt bei uns – den Mitarbeitern!

 

Beschreibung des Bildes